Projektangebot

Young Yoga

IMG_7700web IMG_7708web

Kinder haben einen hohen emotionalen Zugang zum Yoga und das Tolle ist: Yoga fördert ganz nebenbei die Konzentration, die Koordination und die Wahrnehmung. Wir reisen bei »Young Yoga« z.B. zu den Indianern: so rudern wir über wilde Flüsse, sehen Frösche, Schmetterlinge, Lotusblüten, Adler (Asanas), reiten durch die Prärie, treffen Bogenschützen oder tun schon mal so als würden wir wie die erwachsenen Indianer an der Friedenspfeife rauchen (Pranayama). Auch eine Massage von der Medizinfrau darf nicht fehlen….

»Young Yoga« kann auch laut sein. Manchmal brüllen alle wie Löwen oder trampeln wie Elefanten. Wir singen gemeinsam Mantren, probieren aus wie Hunde hecheln oder Kobras zischeln und wir üben uns schon im Meditieren. Am Ende gibt es immer eine Entspannungszeit mit einer Geschichte, Yoga Nidra oder auch mal eine Klangmassage