Aktuelles

Assistenz für tollen Schüler zur Begleitung an die Oberschule gesucht!!

Für einen freundlichen, sympathischen Schüler suchen wir eine Asisstenzkraft §35a mit möglichst voller Stelle zur Begleitung an die Oberschule (Gesamtschule Mitte) ab Beginn Schuljahr 24/25.

J. ist ein sehr sozialer, interessierter und zugewandter Schüler, der sich in bekannten Kulturen und Strukturen sehr gut zurechtfindet. Er bringt sich und der Welt um sich herum echtes Interesse entgegen. Er liebt und nutzt Möglichkeiten der Partizipation. In einer vorbereiteten Lernumgebung gelingt es ihm mit etwas strukturierender Unterstützung recht gut, sich auf Lernangebote einzulassen und konzentriert zu arbeiten.

Bei J. besteht ein sonderpädagogischer Förderbedarf Lernen und er ist im Autismusspektrum.

Wir wünschen uns eine zuverlässige Person die es versteht, für J. Barrieren für Teilhabe abzubauen ohne ihn zu behindern. Es gilt an diesem neuen Lernort Kulturen, Strukturen und Praktiken kennen- und bedienen zu lernen und in der Begleitung dabei sensibel J.s neurodiversen Zugänge zu berücksichtigen und Entwicklung zu fördern.

Wir wünschen uns eine Person mit einer Haltung die ermöglicht, dass „egal wie ein Mensch beschaffen ist, er das Recht hat, alles über die Welt zu erfahren und in voller Anerkennung seiner Individualität uneingeschränkt an ihr zu partizipieren, weil er in dieser Welt lebt!“ (Georg Feuser)

Bei Interesse gerne melde bei: philine.schubert@schulverwaltung.bremen.de oder unter 36116888